:: America’s Cup
  :: Logbuch Segelboote
  :: Logbuch Motorboote
  :: LakeSide
  :: SeaSide
 
  :: Beaufort
  :: Urlaub

Die Helfer im Hintergrund

  < zurück zur Übersicht

Bootslifte erleichtern das Handling und werden zunehmend beliebter. Eine Spurensuche in der Innerschweiz zeigt, dass die Anlagen zwar alle dasselbe tun, aber längst nicht gleich funktionieren.

 

Sie sind kaum sichtbar, ungemein praktisch und solange sie funktionieren, interessiert sich kaum jemand für sie. Die Rede ist von Bootsliften. Während glänzend polierte Motorboote viel Aufmerksamkeit erhalten, fristen die Hebe-Anlagen wortwörtlich ein Schattendasein. Zeit, dies zu ändern. Die Landolt Engineering AG aus Reichenburg (SZ) ist der führende Hersteller in der Schweiz und bekannt für kreative Lösungen. «Schwierige Umstände schrecken uns nicht ab, sondern sind vielmehr ein Ansporn», sagt der Firmeninhaber Conradin Egli. Bootslift ist also nicht gleich Bootslift. Grund genug, mit Egli hinter die Türen von verschiedenen Bootshäusern in der Innerschweiz zu blicken.

 

Artikel zum Downloaden: technik_landolt_103_d.pdf (PDF, 1.13 MB)

< zurück zur Übersicht

 

 

 
«marina.ch» · Los media GmbH · Ralligweg 10 · 3012 Bern · Tel. 031 301 00 31 · Fax 031 301 00 47 · marina@marina-online.ch