:: America’s Cup
  :: Logbuch Segelboote
  :: Logbuch Motorboote
  :: LakeSide
  :: SeaSide
 
  :: Beaufort
  :: Urlaub

Attraktive Alternative

  < zurück zur Übersicht

Fast unbemerkt hat Montenegro mit viel ausländischem Kapital den Yacht-Tourismus vorangetrieben. Der kleine Staat, eingepfercht zwischen dem mächtigen Kroatien und dem unberechenbaren Albanien, stellt eine echte Alternative an der Adria dar – nicht zuletzt für Schweizer Bootsbesitzer.

 

«Ich bin begeistert!» – Guido Weber schwärmt von Porto Montenegro, wo er seit zwei Jahren seinen Bootsplatz hat. Der Produzent der weltbekannten Comic-Figur Pingu muss es wissen: Nach Aufenthalten in Malta und Italien kann er durchaus vergleichen. «Hier in Montenegro ist das Klima besser. Im Sommer ist es dank der Berge nicht so heiss, die Luftfeuchtigkeit ist erträglich und das Wasser sehr sauber – auch weil Süsswasser aus den Bergen in die Bucht fliesst.»

 

Artikel zum Downloaden: lifestyle_montenegro_102_d.pdf (PDF, 1.67 MB)

< zurück zur Übersicht

 

 

 
«marina.ch» · Los media GmbH · Ralligweg 10 · 3012 Bern · Tel. 031 301 00 31 · Fax 031 301 00 47 · marina@marina-online.ch