:: America’s Cup
  :: Logbuch Segelboote
  :: Logbuch Motorboote
  :: LakeSide
  :: SeaSide
 
  :: Beaufort
  :: Urlaub

Alles auf dem Radar?

  < zurück zur Übersicht

Peter Boot bietet neben UKW-Funkkursen auch Radar- und Plotterkurse an. «marina.ch» war bei einem solchen dabei und liess sich vom Knowhow des erfahrenen Radarexperten überzeugen.

 

«Ich möchte gerüstet sein, wenn mein Mann bald in den Ruhestand tritt», so eine Kurs-Teilnehmerin, «bisher haben immer unsere Söhne und mein Mann sich auf dem Schiff um den Radar gekümmert. In Zukunft wollen wir mit Freunden, die nicht segeln können, grosse Törns unternehmen. Dann will ich fit sein und meinem Mann helfen.» Ein anderer Teilnehmer wird in Zukunft den Radar ebenfalls oft brauchen: «Ich werde meine Zelte in der Schweiz abbrechen und auf ein Boot ziehen. Ein konkretes Ziel habe ich noch nicht – ich passe meine Destinationen der Jahreszeit an.» Und ein dritter Anwesender bietet Charterferien an, in denen er als Skipper Feriengäste betreut. Alle haben sie individuelle Gründe, weshalb sie im Kurs sitzen. Aber alle haben dasselbe Ziel: ein Radargerät zu beherrschen.

 

Artikel zum Downloaden: technik_radarkurs_90_d.pdf (PDF, 786 KB)

< zurück zur Übersicht

 

 

 
«marina.ch» · Los media GmbH · Ralligweg 10 · 3012 Bern · Tel. 031 301 00 31 · Fax 031 301 00 47 · marina@marina-online.ch