:: America’s Cup
  :: Logbuch Segelboote
  :: Logbuch Motorboote
  :: LakeSide
  :: SeaSide
  :: Lifestyle, Technik, Umwelt
 
  :: Urlaub

Swiss Sailing League – Gelungene Premiere

  < zurück zur Übersicht

Die neue Swiss Sailing League feierte Ende April auf dem Thunersee eine gelungene Premiere. Zwar hielt das Prachtswetter nur am ersten von drei Tagen, aber zufriedene Gesichter gab es auch am Schluss.

 

Bilderbuchkulisse zum Auftakt von Act 1 der Swiss Sailing League. Wettfahrtleiter und Sailing-League-Mitinitiator Patrick Zaugg (TYC) konnte die 17 teilnehmenden Clubs bei schwachem, aber regulärem Wind auf den Parcours schicken. Am besten zurecht mit den schwierigen Verhältnissen kamen die Lokalmatadoren des RCO mit Steuermann Alain Stettler (Bild rechts aussen). Sie feierten 4 Laufsiege. Nur knapp geschlagen geben musste sich die SNG, die nach 6 Races einen Punkt mehr auf dem Konto hatte. Auf dem 3. Platz klassierte sich der RCB. Der Act 2 findet Anfang Oktober in Kreuzligen statt.

 

Artikel zum Downloaden: beaufort_swisssailingleague_81_d.pdf (PDF, 653.7 KB)

< zurück zur Übersicht

 

 

 
«marina.ch» · Los media GmbH · Ralligweg 10 · 3012 Bern · Tel. 031 301 00 31 · Fax 031 301 00 47 · marina@marina-online.ch