:: America’s Cup
  :: Logbuch Segelboote
  :: Logbuch Motorboote
  :: LakeSide
 
  :: Lifestyle, Technik, Umwelt
  :: Beaufort
  :: Urlaub

Eine Insel für Silverbirds

  < zurück zur Übersicht

Grenada ist die südlichste Insel der Windward Islands in der Karibik. Ein Ministaat mit einer tropisch-schroffen Landschaft, den nur wenige Touristen und Segler besuchen.

 

Tom kommt aus Texas, genauer gesagt aus Austin. Er spricht das breite Englisch des amerikanischen Südens. Wenn er sich auf die mit Teak belegten Bänke des Cockpits seiner «Windsong» setzt, spiegelt er sich verzerrt im Chrom der grossen Winsch, über welche die Genua getrimmt wird. Im Moment liegt die Windsong vor Anker, seit etlichen Wochen bereits. Der Passatwind in der Prickley Bay im Süden Grenadas lässt das Bimini über dem Cockpit leise schlagen. Sanft rollt das Schiff in den aus dem Atlantik hereinlaufenden Wellen von einer Seite auf die andere – ein Schaukeln, das einen in den Schlaf wiegen könnte.

 

Artikel zum Downloaden: seaside_grenada_77_d.pdf (PDF, 3.83 MB)

< zurück zur Übersicht

 

 

 
«marina.ch» · Los media GmbH · Ralligweg 10 · 3012 Bern · Tel. 031 301 00 31 · Fax 031 301 00 47 · marina@marina-online.ch