:: America’s Cup
  :: Logbuch Segelboote
  :: Logbuch Motorboote
  :: LakeSide
  :: SeaSide
 
  :: Beaufort
  :: Urlaub

Ambiente zwischen Himmel und Wasser

  < zurück zur Übersicht

Überall dort, wo sich eine Leine übers Wasser spannen lässt, sind sie anzutreffen: Die Waterliner erobern mit ihren Slacklines unsere Seen und Flüsse.

 

Auf dem Grill brutzelt bereits der Fisch, aber Bernhard Witz lässt sich vom feinen Duft nicht aus der Ruhe bringen. Konzentriert balanciert er auf einem Seil, das wenige Meter über dem türkisblauen Wasser gespannt ist. Das Mittagessen muss noch etwas warten.
Witz gehört zu einer Gruppe von Slacklinern, die sich diesen Sonntag aufgemacht hat, die Entenbucht am Brienzersee mit ihrer neuen Sportart zu erproben. In einem antiken Ruderboot haben sie den See überquert, um zu diesem entfernten Platz vor eindrücklicher Bergkulisse zu gelangen. Die kleine Bucht, genau gegenüber von Brienz, ist nur vom See aus erreichbar und damit abgelegen genug, um ungestört eine Waterline zu spannen.

 

Artikel zum Downloaden: lifestyle_waterliner_61_d.pdf (PDF, 1.54 MB)

< zurück zur Übersicht

 

 

 
«marina.ch» · Los media GmbH · Ralligweg 10 · 3012 Bern · Tel. 031 301 00 31 · Fax 031 301 00 47 · marina@marina-online.ch