:: America’s Cup
  :: Logbuch Segelboote
  :: Logbuch Motorboote
  :: LakeSide
  :: SeaSide
 
  :: Beaufort
  :: Urlaub

Elektromotoren im Vormarsch

  < zurück zur Übersicht

Alternative Antriebsmethoden spielen auf dem nautischen Markt noch keine entscheidende Rolle. Das Interesse daran aber steigt stetig und gewisse Angebote sind längst mehr als nur eine Verlegenheitslösung fürs gute Gewissen.

 

 

«Ich bin weder ein Fanatiker, noch ein Wanderprediger», sagt Jean-Yves Reymond lachend. Der gelernte Bootbauer bildete sich nach seinem Lehrabschluss in den USA zum Naval Architect weiter und war dann einige Zeit mit verschiedenen Booten auf den Weltmeeren unterwegs. Nach diesen Lehr- und Wanderjahren wurde er Ende der 90er Jahre sesshaft und

gibt seither seine Erfahrung an die Kundschaft weiter. «Einige Dinge sehe ich ziemlich pragmatisch. Und ich bin überzeugt, dass sich Wassersport und ein nachhaltiger Umgang mit der Natur grundsätzlich gut kombinieren lassen.» Seit exakt zehn Jahren

führen Jean-Yves und seine Frau Simone die Werft Chantier Naval Reymond in Tolochenaz, unmittelbar hinter dem Hafen Petit Bois von Morges am Genfersee. Während dieser Zeit haben sie sich in der Region den Ruf eines Kompetenzzentrums für elektrische Antriebe erarbeitet.

 

 

Artikel zum Downloaden: technik_polar_elektromotoren_d.pdf (PDF, 1.46 MB)

< zurück zur Übersicht

 

 

 
«marina.ch» · Los media GmbH · Ralligweg 10 · 3012 Bern · Tel. 031 301 00 31 · Fax 031 301 00 47 · marina@marina-online.ch