:: America’s Cup
  :: Logbuch Segelboote
  :: Logbuch Motorboote
  :: LakeSide
 
  :: Lifestyle, Technik, Umwelt
  :: Beaufort
  :: Urlaub

Karibik – Für alle Sinne

  < zurück zur Übersicht

Die Leeward Islands – von Anguilla und St. Martin über Antigua und Guadeloupe bis Dominica – locken mit regelmässigem Passatwind, klarem Wasser und einer Vielfalt an Farben und Kontrasten. Und sie gelten bei erfahrenen Skippern als das anspruchsvollste Revier in der Karibik.

 

Die Windguru-Website gibt eine klare Prognose für den nächsten Tag: Winde aus nordöstlicher Richtung, 25 Knoten und Böen um die 30 Knoten, Wellenhöhe über 4 Meter… Oyster Pond, mit der Captain Oliver Marina die Basis von Sunsail und Moorings auf St. Martin, liegt an der Ostküste der Insel. Die Bucht selber – ein perfektes Hurricane-Hole – ist zwar hervorragend geschützt, die Ausfahrt verläuft aber relativ eng zwischen zwei Riffen und an grossen Brechern vorbei. Und erst noch genau gegen Osten, also gegen Wind und Wellen. Die Meinung von Skipper und Crew ist schnell gemacht: Wir bleiben im ruhigen Oyster Pond, geniessen am Mittag einen Lobster oder einen Shrimp Salad in Mr. Busby’s Beach Bar gegenüber der Basis und entdecken das karibische Ambiente. Am Nachmittag könnten wir ja dann mit dem Mietauto einen Ausflug nach Philipsburg oder Marigot unternehmen… Gesagt getan – und schon lassen wir uns ein erstes Mal vom karibischen Rhythmus mittragen.

 

Artikel zum Downloaden: ss_karibik_d.pdf (PDF, 2.87 MB)

< zurück zur Übersicht

 

 

 
«marina.ch» · Los media GmbH · Ralligweg 10 · 3012 Bern · Tel. 031 301 00 31 · Fax 031 301 00 47 · marina@marina-online.ch