:: America’s Cup
  :: Logbuch Segelboote
  :: Logbuch Motorboote
  :: LakeSide
  :: SeaSide
 
  :: Beaufort
  :: Urlaub

Das «Acapulco» des Nordens

  < zurück zur Übersicht

Wilhelmshaven ist ein maritimes Juwel an der Nordsee: Gezeiten wie aus dem Lehrbuch, freundliche Menschen und anspruchsvolle Reviere rundum. Die Gemütlichkeit der Gegend lädt trotz dem herben Klima zum Verweilen. Hier ist das Meer noch Meer.

 

An der Deichbrücke steht die Ampel auf rot. Kein Auto weit und breit, doch die Fussgänger und Radfahrer warten auf das grüne Licht. Niemand eilt, keiner rennt – norddeutsche Gelassenheit. Wilhelmshaven ist nicht St. Tropez. Man spricht Deutsch und Platt, anstatt Sportcoupés flitzen Velos über das topfebene Land. Keine Boutiquen mit maritimer Mode säumen die Promenaden. Hier ist das Meer noch nicht zum Touristenkitsch verkommen. Schiffe und Wasser prägen das Stadtbild am Jadebusen, der sich herzförmig ins friesische Land schneidet. Ob Marine, Frachtschiffe oder Freizeitsegler – jeder findet hier seinen Platz oder seine Idylle.

 

Artikel zum Downloaden: life_wilhelmshaven_d.pdf (PDF, 1.56 MB)

< zurück zur Übersicht

 

 

 
«marina.ch» · Los media GmbH · Ralligweg 10 · 3012 Bern · Tel. 031 301 00 31 · Fax 031 301 00 47 · marina@marina-online.ch