:: America’s Cup
  :: Logbuch Segelboote
  :: Logbuch Motorboote
  :: LakeSide
  :: SeaSide
 
  :: Beaufort
  :: Urlaub

Mittendrin statt nur dabei…

  < zurück zur Übersicht

Einmal «richtige» Regattaluft schnuppern… Mit dem neuen Programm «Sunsail Racing» bietet Sunsail den perfekten Rahmen, um spannende Wettkampfmomente zu erleben.

 

Die letzte Minute vor dem Start ist hektisch. GBR 4027 will sich vom Luv her noch zwischen uns und die Startboje zwängen. «No room», ruft unsere Skipperin Pippa Hare. GBR 4033 versucht, sich mit Wind von Backbord zwischen den vortrittsberechtigten Yachten durchzuschlängeln. Das kann nicht gut gehen. Ich stehe vorne im Bugkorb und signalisiere Pippa mit Handzeichen, dass wir noch nicht auf der Höhe der Startlinie sind. Meine Uhr piepst, noch 15 Sekunden. Wir beschleunigen, aber plötzlich kommt am Heck Hektik auf: GBR 4030 verfängt sich mit dem Bugkorb in unserem Heckkorb. Wir werden bedrohlich nahe an die Boje gedrückt – mit vereinten Kräften können zwei, drei Crewmitglieder die beiden Boote lösen. Der Startschuss – eigentlich das Starthorn – ertönt, wir sind genau auf der Linie und haben freien Wind…

 

Artikel zum Downloaden: life_sunsail_d.pdf (PDF, 1.52 MB)

< zurück zur Übersicht

 

 

 
«marina.ch» · Los media GmbH · Ralligweg 10 · 3012 Bern · Tel. 031 301 00 31 · Fax 031 301 00 47 · marina@marina-online.ch