:: Logbuch Segelboote
  :: Logbuch Motorboote
  :: LakeSide
  :: SeaSide
  :: Lifestyle, Technik, Umwelt
  :: Beaufort
  :: Urlaub

Keine grossen Überraschungen

  < zurück zur Übersicht

Am 13. September wurde in Valencia das Protokoll für den 34. America’s Cup präsentiert: In drei Jahren soll auf 72-Fuss-Katamaranen mit einem festem Flügelmast um die «Auld Mug» gesegelt werden. Der viermalige America’s Cup Teilnehmer Christian «Blumi» Scherrer hat exklusiv für «marina.ch» die aktuelle Situation rund um den nächsten Cup analysiert.

 

Eine grosse Überraschung war es nicht mehr. Spätestens als Mehrrumpf-Freak Cam ­Lewis die Pressekonferenz auf der BMW Oracle ­Racing Basis in Valencia eröffnete, war endgültig klar, was in der darauffolgenden Stunde verkündet werden sollte: ein 72-Fuss-Kata­maran mit Flügelmast als neue Klasse für den kommenden 34. America’s Cup. Wenig überraschend, denn alle Zeichen hatten in den vergangenen Wochen bereits auf einen derartigen Entscheid hingewiesen.

 

Artikel zum Downloaden: ac_keineueberraschungen_d.pdf (PDF, 827.66 KB)

< zurück zur Übersicht

 

 

 
«marina.ch» · Los media GmbH · Ralligweg 10 · 3012 Bern · Tel. 031 301 00 31 · Fax 031 301 00 47 · marina@marina-online.ch